TSG Messel – TSV Auerbach 3 : 0
TSG Messel – SG Egelsbach 3 : 0
Das Messeler Mixed-Volleyball Team schaffte beim Heimspieltag am 22.01. zwei glatte Siege und zeigte gegen Auerbach eines der stärksten Spiele der Vereinsgeschichte.
Dies war um so überraschender als man gegen Auerbach in der Vergangenheit meist als Verlierer vom Platz ging. Von Beginn an gelang es den beiden Messeler Mittelblockern dem gegnerischen Angriff „den Schneid abzukaufen“. Ein ums andere Mal blieben die Auerbacher Angriffe im Messeler Block hängen oder führten zu einem direkten Messeler Punktgewinn. Aber auch in Situationen in denen man unter Druck geriet, zeigte das Messeler Team eine starke Abwehrleistung, baute gut auf und konnte durch eigene Angriffsaktionen zum Punktgewinn kommen, was schließlich zu zwei klar gewonnen Sätzen führte. Im dritten Satz steigerte sich Auerbach und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich punktemäßig abzusetzen. Durch ein paar unglückliche Messeler Aktionen in der Schlussphase des Satzes hatte Auerbach beim Stand von 23 : 24 Punkten sogar die Chance zum Satzgewinn. Doch das Messeler Team blieb hoch konzentriert und drehte den Spielstand zum 26 : 24.
Messel startete genauso konzentriert ins zweite Spiel des Tages gegen die SG Egelsbach. Nach zwei klar gewonnen Sätzen wagte der Trainer dann sogar eine Mannschaftsaufstellung mit vier statt der üblichen drei Damen. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten war man aber sogar in dieser Besetzung in der Lage, den dritten Entscheidungssatz mit 25 : 18 Punkten für sich zu entscheiden. Mit 6 souverän herausgespielten Punkten aus dem Heimspieltag springt Messel auf den 2. Tabellenplatz.