TSG Messel - Hochschule Darmstadt 3:0
TSG Messel - TV Großostheim 2:3
Am 21. Januar hatten die Messeler Mixed Volleyballer die Hochschule Darmstadt und den TV Großostheim in der winterlich eingeschneiten Halle am Trinkborn zu Gast.
Im ersten Spiel gegen die Darmstädter Studentengruppe konnten wir unsere Erfahrung voll ausspielen und gewannen klar in 3 Sätzen mit 25:15, 25:12 und 25:8.
Danach folgte das Spitzenduell gegen die ungeschlagenen Großostheimer. Wir erwischten den besseren Start und hatten bis Mitte des Satzes ein komfortables Punktepolster, das aber gegen Ende schmolz, weil die Großostheimer immer zeigten, warum sie bisher noch kein Spiel abgegeben haben. Wir gewannen den Satz am Ende knapp mit 25:23. Die Großostheimer nahmen den Schwung aus der zweiten Satz Hälfte aber mit und gewannen den zweiten Satz deutlich mit 25:11. Im dritten Satz waren dann beide Teams auf Augenhöhe und es blieb spannend bis zum Schluss. Mit 25:23 konnten wir den Satz am Ende zu unseren Gunsten entscheiden. Der vierte Durchgang ging wieder klar an Großostheim, sodass der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Im fünften Satz waren die Kräfte nach schon sieben gespielten Sätzen bei einigen Messlern am schwinden, da unsere Auswechselbank nur dünn besetzt war. In den entscheidenden Situationen war dann auch das Glück oft auf Seiten des Gegners, so dass Großostheim letztlich verdient mit 3:2 gewann.
Durch die Punkteteilung stehen wir jetzt punktgleich mit den erstplatzierten Großostheimern auf Platz zwei der Mixed Liga Südhessen. Das nächste Spiel ist auswärts am 28.1. gegen Breuberg und das nächste Heimspiel erst am 3.3. gegen Babenhausen und Bessungen.